Startseite

Narro Heil!

Herzlich willkommen beim Faschingsverein Dischingen e.V.!


1973 war das Geburtsjahr des Faschingsvereins Dischingen. Was damals mit 20 Gründungsmitgliedern begann, ist heute einer der größten Vereine der Gemeinde Dischingen mit über 500 Mitgliedern, davon sind ca. 180 in der Faschingssaison aktiv.

Bälle, Gardetänze, Prinzenwalzer, Büttenreden, Musik, Show, heiße Rhythmen, Umzüge - das ist die Welt, die die Mitglieder lieben und in die sie sich in der fünften Jahreszeit stürzen.

Starten Sie mit uns in die Faschingssaison!

Aktuelles

Infoabend kl. Hofstaat am 25.04.2017

2017-04-17 09:14

Infoabend Kleiner Hofstaat

Am 25.04.2017 um 18.00Uhr findet im Faschingsvereinsheim ein Infoabend für die Eltern bereits aktiver Kinder und deren, die es noch werden wollen, statt.
Wir freuen uns auf viele tanzbegeistere Mädels ab 5 Jahren für die Kleine Garde.
Ab 7 Jahren dürfen sie dann zusätzlich bei den Showminis mitmachen. ...
Ebenfalls freuen wir uns auf viele faschings- und sportbegeisterte Jungs ab 7 Jahren für die Showminis.

Eure Trainerinnen

Vroni, Steffi V., Steffi K. und Maria
  

Jahreshauptversammlung am 28.04.17 um 20 Uhr

2017-04-17 09:00

Alle Mitglieder, Freunde, Gönner und Förderer sowie alle interessierten Mitbürger laden wir daher herzlich zu unserer Hauptversammlung ein, welche am Freitag, 28.04.2017 um 20 Uhr im Sportheim in Dischingen stattfindet.

 

T a g e s o r d n u n g :

1.    Bericht des Vorsitzenden-Teams

2.    Protokoll der letzten Hauptversammlung

3.    Bericht der Schriftführerin

4.    Berichte der Gruppenleiter/innen

5.    Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer

6.    Entlastung der Vorstandschaft

7.    Wahlen

8.    Ehrungen

9.    Sonstiges

 

 

Wünsche und Anträge für weitere TOPs sind bis zum 21.04.2017 schriftlich bei Bernd Greiner, Regens-Wagner-Straße 11, 89446 Ziertheim einzureichen.

Im Anschluss präsentiert Michael Schmid den brandneuen Film zur Saison 2017.

 

Wir freuen uns auf eine harmonische Hauptversammlung und einen schönen

Abend mit Euch.

 

Eure Vorstandschaft

  

44-jähriges Jubiläum am 13.-14.05.2017

2017-04-17 08:13

Am 13. und 14.05.2017 feiern wir mit allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern unser Jubiläum im Vereinsheim.

 

Am Samstag spielen Hubbi & Alex ab 20 Uhr im neuen Anbau. Partystimmung ist bekanntlich durch die beiden bestens garantiert. Eine Pilsbar wie auch ein Foodtruck mit frischen Hamburgern sorgen für das leibliche Wohl.

 

Am Sonntag feiern wir mit der gesamten Bevölkerung ab 11 Uhr im Vereinsheim. Mit einem Mittagstisch durch das Team von "Schwäbiterran" ist bestens gesorgt.

 

Für unsere Kleinen haben wir uns eine Kindererlebniswelt einfallen lassen. Mit Kinderschminken, Luftballontiere basteln, etc. werden sie sicherlich Spaß haben.

 

Zu Kaffee und Kuchen werden wir feierlich eine 5-stöckige Geburtstagstorte anschneiden. Der Kaffee wie auch Kuchen wird GRATIS, bei Verzehr im Vereinsheim, ausgegeben.

 

Eine Erlebnisausstellung, mit Bildern und Kostümen der vergangenen Faschingsjahre, sorgt sicherlich bei vielen für schöne Erinnerungen und weckt einige Anekdoten wieder auf. Eine Besichtigung der gesamten Gebäude des FVD mit dem Blick hinter die Kulissen rundet diesen Tag ab.

 

Wir freuen uns, Sie an diesen Tagen bei uns begrüßen zu dürfen.